ANERKANNTE GÜTE- UND PRÜFBESTIMMUNGEN ZUR SCHADSTOFFSANIERUNG VON BAULICHEN UND TECHNISCHEN ANLAGEN IM BESTAND
19. Januar 2024ANERKANNTE GÜTE- UND PRÜFBESTIMMUNGEN ZUR SCHADSTOFFSANIERUNG VON BAULICHEN UND TECHNISCHEN ANLAGEN IM BESTAND
19. Januar 2024Ziel dieses Seminars ist es, eine Übersicht über die wichtigsten Anforderungen für eine Akkreditierung der Probenahme nach DIN EN ISO/IEC 17025 für Fachplaner im Bereich Schadstoffsanierung zu geben.
Die besonderen Güte- und Prüfbestimmungen für das RAL Gütezeichen für die Fachplanung Schadstoffsanierung von baulichen und technischen Anlagen im Bestand beinhalten ein zertifiziertes und regelmäßig auditiertes Qualitätsmanagementsystem (QM-System) (z.B. nach DIN EN ISO 9001) sowie eine Akkreditierung der Probenahme nach DIN EN ISO/IEC 17025. Diese akkreditierte Probenahme kann entweder das mit dem RAL-Gütezeichen ausgezeichnete Unternehmen selbst vorweisen oder ein mit der Probenahme beauftragter Nachunternehmer. Die Akkreditierung der Probenahme nach DIN EN ISO/IEC 17025 beinhaltet zahlreiche Systemanforderung, insbesondere in den Bereichen Qualitätsmanagement und Prozessabläufe, bietet jedoch auch zahlreiche Vorteile wie Qualitäts- und Rechtssicherheit.
Der nächste Termin ist am Dienstag, dem 25. Februar 2025.
Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer.